About

"Wir befinden uns in einer einzigartigen Phase der Geschichte, nie zuvor besaßen wir ein deratiges Bewusstsein dafür, was wir auf dem Planeten tun, nie zuvor hatten wir die Macht, etwas dagegen zu tun."

David Attenborough

Moin und hej,

ich bin Gaby Bohle, Fotografin und gestehe – leidenschaftliche Genießerin.

Pia Schaf und ich haben die Tastery ins Leben gerufen, weil es dringend an der Zeit ist, sich mehr Gedanken darüber zu machen, was wir täglich zu uns nehmen. Essen ist immer auch politisch. Bei jedem Einkauf geben wir an der Kasse den Stimmzettel dafür ab.

Unsere Ernährung wirkt sich auf die meisten Facetten des Lebens aus. Angefangen vom eigenen Wohlbefinden und der Gesundheit, über soziale Gerechtigkeit oder besser Ungerechtigkeit. Es betrifft moralische und ethische Fragen und natürlich auch den Klimawandel.

Es geht in diesem BlogMagazin nicht darum, bestimmte Ernährungsweisen zu befürworten oder andere zu verteufeln. Worum es geht, ist ein geschärftes Bewusstsein.

Immer mehr Menschen legen Wert darauf zu wissen, woher die Lebensmittel kommen, wie sie hergestellt wurden und  wer die Produzenten sind. Auf Tastery erzählen wir ihre Geschichte.

Wir machen uns auf die Reise zum "guten Geschmack". Wen wir besuchen, recherchieren wir selbst, unabhängig und unbezahlt. Gerne nehmen wir euch mit auf die Reise ...

Wir haben diesen Sommer genutzt, um uns neu zu sortieren, unseren Platz in dieser Neuen Welt zu finden. Was soll bleiben, was soll gehen, was darf kommen und macht uns aus?

Es ist schwer, die passenden Worte zu finden. Deshalb haben wir Coby Grant gefragt, ob sie das für uns tun würde. Und sie wollte 🧡

https://www.instagram.com/cobygrantmusic/

#cobygrantmusic

Coby Grant Music